Über mich

qualifizierte Kindertagespflegeperson

Mein Name ist Heike Schweigel und ich bin am 5. August 1974 geboren. Ich wohne mit meinem Mann und meinen drei Kindern hier im wunderschönen Egstedt. Wir genießen unser Leben auf dem Land, sind viel gemeinsam mit unserem Hund in der Natur unterwegs, bauen in unserem Garten Obst und Gemüse an und halten uns eine kleine Hühnerschar, die uns täglich mit frischen Eiern versorgt.

Nach dem Abitur habe ich eine Ausbildung zur Fremdsprachenkorrespondentin absolviert und im Anschluß eine Ausbildung zur Fotografin gemacht. Ich habe seit 1994 in unserem Familienbetrieb gearbeitet und während dieser Zeit den Meistertitel im Fotografenhandwerk erworben. Mein Wunsch, mich beruflich zu verändern, und meine zweite Leidenschaft-die Arbeit mit Kindern- waren für mich der Antrieb, einen neuen Weg einzuschlagen. Ich habe die Grundqualifizierung zur Kindertagespflege erfolgreich abgeschlossen im Oktober 2021 meine Kindertagespflegestelle in unserem Haus in einer separaten Wohneinheit eröffnet.

Ich habe an einer Fortbildung zur Gesundheitsmanagerin in der Kindertagespflege teilgenommen und absolviere alle 2 Jahre einen Erste-Hilfe-Kurs für Babies und Kleinkinder.